TUI Group trifft sich in Marrakesch

Der deutsche Tourismuskonzern TUI Group, weltweit führend im Bereich Reisen und Tourismus, wählte Marrakesch als Austragungsort seines jährlichen Senior Leadership Team (SLT) Meetings.

Dieses Event, das erstmals außerhalb Europas stattfand, wurde in Partnerschaft mit dem marokkanischen Tourismusamt (ONMT) organisiert und versammelte mehr als 200 Führungskräfte der TUI Group.

Das SLT Meeting ist ein wichtiges Event des Konzerns und bietet den Führungskräften die Möglichkeit, aktuelle Verkaufszahlen auszutauschen, gemeinsame Projekte zu besprechen und sich über die neuesten Reisetrends zu informieren. Es dient nicht nur dem Austausch von Fachwissen, sondern auch der Zusammenkunft der Top-Führungskräfte in einem entspannten und konstruktiven Umfeld.

Partnerschaft zwischen TUI und Marokko im Fokus

Am Rande des Kongresses traf sich Marokkos Ministerin für Tourismus, Handwerk, Sozial- und Solidarwirtschaft, Fatim-Zahra Ammor, mit TUI-CEO Sebastian Ebel und Thomas Ellerbeck, Mitglied des Vorstandes und Leiter der Unternehmens- und Außenbeziehungen der TUI Group.

In diesem Treffen ging es vor allem um die Fortschritte in der Partnerschaft, die 2023 zwischen TUI und dem ONMT geschlossen wurde. Ziel dieser Vereinbarung ist es, die Zahl der Touristenankünfte in Marokko bis 2028 auf eine halbe Million zu verdoppeln.

Der erfolgreiche Standort Marrakesch für dieses Meeting unterstreicht die Bedeutung Marokkos als Reiseziel. Zudem wurden bei einer weiteren Sitzung zwischen dem ONMT und Mitgliedern der TUI Group Entwicklungsstrategien und der Fortschritt der Vereinbarung erörtert. Dabei steht vor allem die Verdopplung der Ankünfte aus Frankreich sowie eine Verdreifachung der Ankünfte aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich im Fokus.

Besondere Bedeutung für Marrakesch

Die TUI-Führungskräfte erkundeten in Marrakesch touristische Attraktionen und informierten sich über die neuesten Entwicklungen und Angebote der Stadt. Dies unterstreicht die Ambitionen von TUI, Marrakesch und Marokko als attraktive Destinationen weiter zu fördern. Der Konzern, der jährlich über 27 Millionen Kunden aus 13 Märkten bedient und in mehr als 180 Reiseziele weltweit operiert, hat mit dieser Veranstaltung ein deutliches Zeichen gesetzt, dass Marokko ein zentraler Partner für zukünftige Tourismusprojekte bleibt.

Djemaa el Fna am Abend | Bild: Jerzy Strzelecki

TUI Group ist mit 67.000 Mitarbeitern in 130 Ländern und einer Flotte von 150 Flugzeugen, 61 Kreuzfahrtschiffen und mehr als 400 Hotels einer der größten Tourismuskonzerne weltweit. Die Wahl Marrakeschs als Austragungsort des SLT Meetings spiegelt das Interesse des Unternehmens wider, seine Präsenz in Marokko zu stärken und die touristische Entwicklung in der Region weiter voranzutreiben.

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