Seychellen erhöhen Flugverbindungen – auch in Deutschland

Die Seychellen streben an, ihre Flugverbindungen zu erweitern, und haben während der Internationalen Zivilluftfahrt-Verhandlungsveranstaltung (ICAN-2024) in Kuala Lumpur, Malaysia, mit mehreren Ländern Gespräche geführt. Minister für Transport Antony Derjacques sowie Gary Albert, der CEO der Seychelles Civil Aviation Authority (SCAA), waren Teil der Delegation, die von 21. bis 25. Oktober an der Veranstaltung teilnahm.

Erfolgreiche Unterzeichnung von Abkommen

Im Rahmen dieser Verhandlungen konnte die Seychellen-Delegation mit sieben Ländern Abkommen unterzeichnen, darunter Deutschland, Eswatini, das Vereinigte Königreich, Thailand, die Türkei, Indien und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE).

Laut Minister Derjacques ist die Unterzeichnung dieser Abkommen ein Erfolg, da sie es der Inselnation ermöglichen, die Anbindung durch Fluggesellschaften zu diesen Ländern zu entwickeln.

Strategische Gespräche über asiatische Anbindungen

Ein wichtiges Thema der Gespräche war die direkte Anbindung an Asien. Albert erklärte, dass die Seychellen eine Lücke in der direkten Flugverbindung zu asiatischen Zielen festgestellt haben. Im Zuge dessen wurden Gespräche mit Malaysia und China geführt, um mögliche Flugverbindungen zu erkunden.

Interesse von deutschen Fluggesellschaften

Mit Blick auf Deutschland, einen der größten Tourism Märkte der Seychellen, wird die Zahl der Airlines aus dem europäischen Land voraussichtlich zunehmen. Derzeit hat nur die deutsche Fluggesellschaft Condor im September ihre Dienste nach Seychellen wieder aufgenommen. Darüber hinaus gibt es Interesse von der Lufthansa, der nationalen Fluggesellschaft Deutschlands.

Zukunftsausblick für weitere Flugverbindungen

Derjacques informierte zudem, dass mit der indischen Fluggesellschaft Indigo Verhandlungen geführt wurden, die im Februar 2025 mit Flügen nach Seychellen beginnen wird. Die Delegation diskutierte auch mit anderen Fluggesellschaften, um herauszufinden, warum sie Direktflüge eingestellt oder nur saisonal betrieben haben.

Infrastrukturentwicklung am Seychelles International Airport

Während des Aufenthalts in Malaysia besuchte die Delegation den Subang International Airport, um sich Anregungen für die Neugestaltung des Seychelles International Airport zu holen. Derjacques erläuterte, dass die Seychellen eine Schätzung der Baukosten und der modernen Einrichtungen des Flughafens erhalten haben, um zukünftige Entwicklungen besser planen zu können.

Das Masterplan für den Seychelles International Airport wurde Anfang des Jahres abgeschlossen, jedoch gibt es noch Bedenken seitens des Kabinetts bezüglich bestimmter Infrastrukturen und Finanzierungspläne. Diese Aspekte werden derzeit weiter untersucht.

Total
0
Share